Family Photographer in Hamburg

Maternity | Newborns & Babies | Kids 

BECAUSE THEY GROW UP SO FAST

Time flies and kids grow up fast. So why wait. Capture your family moments for years to come and make sure you’re in them! One day, all you will have left of your kid’s childhood are the memories and the pictures. Whether you're pregnant, your baby is just a few days old, you're about to celebrate your child’s first birthday, or she's already going to school — there's no right or wrong time to photograph them. Just remember, they're only little once. 

Family Lifestyle Photographer

Before my baby was born, I dreamt about photographing him sleeping in these elaborate poses and positions. But every time I tried he’d wake up immediately and cry like crazy. The most beautiful pictures I took of him were those when he was playing with his dad, sleeping on his grandma in the living room, or while I was breastfeeding him. That’s when I realized that those were the moments I actually wanted in our family album. And that’s how I’d love to photograph your family too — in a relaxed way, interacting with each other, and having fun. 

You can schedule your photography session in the comfort of your house. Home photo-shootings are especially great for newborns, older babies, and kids because they feel secure and can be themselves. Also, it usually ends up being less stressful for moms who not only need the time to get ready themselves but also need to make sure that the whole family looks good. A well-organized house is not a must (which is mission impossible when you have kids). Sometimes chaos is part of those moments we want to remember and laugh at later.  

Do you prefer a photo shoot outside during sunset or with those beautiful seasonal colors in the background? If weather conditions permit, we can do that too! Just let me know. 

WHAT TO EXPECT FROM YOUR FAMILY PHOTOGRAPHY SESSION

The following are a few examples of how your family photo shoot could look like with kids of any age! All I want is for you and the family to feel relaxed and have fun with one other. I will take care of the rest. 

MATERNITY PHOTOGRAPHY SESSIONS

Before getting pregnant, you were probably used to sucking in or hiding your belly every time someone was taking a picture of you. Well, those times are gone! Being pregnant is the one opportunity you have in life to proudly show the camera your big round belly. Pictures can be taken with your partner, kids, or alone if you prefer. Your bedroom, living room, or the future nursery room could be the perfect locations in the house. Another option could be surrounded by nature during sunset.

NEWBORN PHOTOGRAPHY SESSIONS

There’s nothing like the crazy, somewhat chaotic, but magical first eight weeks with a newborn. Sleeping (the baby alone, on top of you, or on top of other family members), eating (whether breastfeeding or from the bottle), and changing diapers (like a pro or beginner parent) are the kind of activities that we can photograph. But more than that, I am able to capture those moments when it’s all about getting to know each other, cuddling, and enjoying life with the newest family member at home. 

OLDER BABY AND TODDLER SESSIONS

Sleeping, eating, and changing diapers is still part of the routine with a three-month-old baby. But they will soon start getting more alert, interacting more with their surroundings, and smiling at you. As they grow, they can be photographed during tummy time, sitting up, crawling, standing up, or even walking. Also, expect lots of cuddling, playing, and laughing with the whole family. 

CHILD PHOTOGRAPHY SESSIONS

If it is a home photo shoot, we can start with the whole family standing in the living room, sitting on the couch, or even lying on the floor! Then we can continue with some shots of each parent with the kids. Finally, we can get some portrait shots of the kids together and alone in their respective sleeping rooms. 

READY TO BOOK YOUR SESSION?

Contact me to book your session, or if you have any questions about the photo shoot or any special requests.

Familien Lifestyle Fotografin in Hamburg

Babybauch | Neugeborene & Babys | Kinder

WEIL SIE NUR EINMAL KLEIN SIND


Die Zeit vergeht wie im Fluge und unsere Kinder werden einfach schnell groß. Also, warum warten? Haltet eure wunderschönen Familienmomente für die nächsten Jahre fest, damit ihr lange in Erinnerungen schwelgen könnt. Ob du schwanger bist, euer Baby wenige Tage alt ist, ihr seinen ersten Geburtstag feiern möchtet oder eure Kinder bereits zur Schule gehen - es gibt keinen falschen Zeitpunkt, sie zu fotografieren. Denkt nur daran, sie sind nur einmal klein. 

Familien Lifestyle Fotografin 


Bevor mein Sohn geboren wurde, träumte ich davon, ihn beim Schlafen in diesen aufwendigen Posen und Positionen zu fotografieren, die man so häufig im Internet oder auf Instagram sieht. Aber jedes Mal, wenn ich es versuchte, wachte er auf und weinte wie verrückt. Die schönsten Bilder aber, die ich von ihm gemacht habe, waren die, als er mit seinem Vater gespielt hat, er auf seiner Oma schlief oder als ich ihn gestillt habe. Da wurde mir klar, DAS sind genau die Momente, die ich in unserem Familienalbum haben möchte. Und genauso würde ich auch eure Familie gerne fotografieren - entspannt, natürlich, glücklich und mit viel Spaß. 

Wir können das Fotoshooting gerne bequem bei euch Zuhause planen. Fotoshootings im vertrauten Heim sind besonders für Neugeborene, ältere Babys und Kinder gut geeignet, da sie sich sicher fühlen und sie selbst sein können. Außerdem ist es in der Regel weniger stressig für Mütter. Und macht euch keine Gedanken über Ordnung. Manchmal gehört das Chaos zu den Momenten, an die wir uns später besonders gern erinnern und darüber lachen. 

Hättet ihr lieber ein Fotoshooting draußen bei Sonnenuntergang oder mit den schönen saisonalen Farben im Hintergrund? Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, können wir auch gerne in die Natur gehen! Sagt mir einfach Bescheid und wir besprechen gemeinsam eure Wünsche. 

SO KÖNNTE DAS FOTOSHOOTING AUSSEHEN 


Ihr könnt davon ausgehen, dass das Fotoshooting etwa eine Stunde dauern wird. Wenn es nötig ist, können wir auch mehr Zeit einplanen, aber meine Erfahrung zeigt, dass Kinder (und manchmal auch Partner) dann langsam unruhig werden. Aus diesem Grund müssen wir eher schnell und effizient sein. Hier findet ihr einige Beispiele, wie dein Familienfotoshooting mit Kindern jeden Alters aussehen könnte. Das wichtigste ist, dass ihr entspannt seid und Spaß miteinander habt. Ich kümmere mich um den Rest. 

BABYBAUCHSHOOTING

Bevor du schwanger wurdest, warst du es wahrscheinlich gewohnt, deinen Bauch beim fotografieren zu verstecken (ja, auch wenn du super dünn bist). Diese Zeiten sind vorbei! Während der Schwangerschaft hast du die Gelegenheit deinen großen runden Babybauch stolz der Kamera zu präsentieren. Die Bilder können mit deinem Partner, deinen Kindern oder alleine aufgenommen werden - ganz wie du dich wohl fühlst. Das Schlafzimmer, Wohnzimmer oder das zukünftige Babyzimmer könnten die perfekten Locations zu Hause sein. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch, das Schwangerschaftsshooting bei Sonnenuntergang in der freien Natur zu machen (je nach Wetter natürlich - keine dicke Jacke darf deinen schönen Bauch verdecken).

NEUGEBORENENSHOOTING

Es gibt nichts schöneres als die verrückten, etwas chaotischen, aber magischen ersten acht Wochen mit einem Neugeborenen. Beim Schlafen (das Baby alleine, auf dir oder auf anderen Familienmitgliedern), beim Essen (ob Stillen oder aus der Flasche) und beim Wickeln (wie ein Profi oder Anfänger) - all diese Situationen kann man fotografieren. Aber viel mehr geht es mir darum, die einzigartigen und wunderschönen Momente des Kennenlernens mit dem neuesten Familienmitglied im Wochenbett oder später für euch festzuhalten. 

BABYSHOOTING

Schlafen, Essen und Wickeln gehören bei drei Monate alten oder auch schon älteren Babys immer noch zum Alltag. Aber sie werden jeden Tag wacher, interagieren mehr mit ihrer Umgebung und fangen an, euch anzulächeln. Für das Babyshooting ist es egal,  ob die Lütten auf den Bauch liegen oder schon krabbeln, ob sie bereits alleine aufstehen oder eventuell sogar schon Laufen können - all diese Momente kann ich für euch verewigen. Bei den Shootings wird auch viel gekuschelt, gespielt und mit der ganzen Familie gelacht. Denn an diese Momente möchtet ihr euch später bestimmt auch immer gerne erinnern oder?

KINDERFOTOSHOOTING

Ob die ganze Familie steht, auf der Couch sitzt oder sich auf den Boden hinlegt - . das ist egal. Die Hauptsache ist, ihr habt Spaß mit euren Kindern und interagiert während des Fotoshootings miteinander. Ich werde viele verschiedene Aufnahmen machen: die ganze Familie zusammen, aber auch Einzelaufnahmen jeder Person. 


Sind noch Fragen offen oder seid ihr bereit zu buchen? 

Kontaktiere mich gerne und erzählt mir von euch und euren Träumen!