Eila Lifflander

Unternehmerin, Fotografin und Mutter

Mein Herz schlägt für die Fotografie, mein Kopf beschäftigt sich mit Marketingstrategien und meine Mutterperspektive führt mir immer wieder das Wesentliche vor Augen.

eilalifflander-travelphotography-1803.jpg

Reisefotografie & Marketing

Als Kind habe ich davon geträumt, für National Geographic als Fotografin zu arbeiten. Letztendlich habe ich aber International Business studiert und über zehn Jahre im Bereich Marketing in der Website-Erstellung Branche gearbeitet. Obwohl meine Karriere mich in eine andere Richtung geführt hat, hatte ich bei jeder Reise und jedem Sonnenuntergang am Wochenende immer meine Kamera dabei.

 
Eilalifflander-kinderfotografin-8024.jpg

Familienfotografie & Mutterschaft

Mein Interesse an Familienfotografie begann, als ich mit unserem ersten Sohn, Santiago, schwanger wurde. Ich habe gemerkt, dass es nur wenige Bilder von mir selber gab (und meistens schlechte), weil niemand um mich herum so gern fotografierte wie ich. Ich wollte aber meinen Kindern später im Leben zeigen, wie es “damals” war und wie ich aussah. So begann ich mit meinem Selbstporträt-Projekt, in dem ich meine Schwangerschaft dokumentiert und damit weitergemacht habe, als mein Sohn geboren wurde.

Ich habe dann angefangen, Freundinnen zu fotografieren, die schwanger waren oder bereits Kinder hatten. Es machte mir zum einen viel Freude und zum anderen wollte ich immer besser werden. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen und Fotografin zu werden.

unternehmerin-shooting-hamburg-6419.jpg

Personal Branding und Businessfotografie

Neben meiner kreativen Seite, beschäftige ich mich mit Businessideen, Marketingstrategien und Branding. Es ist deshalb eine große Freude für mich, wenn ich Selbständige und kleine UnternehmerInnen, wie ich es selbst auch bin, mit Fotos aber auch mit ihrer Vermarktung unterstützen kann. Von ihrer Social Media Strategie über die Erstellung ihrer Website bis hin zum Aufbau Ihrer Brand.

Hintergrund

Ich liebe Farben, Sonne und Natur, weil ich in Kolumbien geboren und aufgewachsen bin. Aufgrund meiner finnischen Herkunft kann ich in Stresssituationen ruhig bleiben (ja, deshalb habe ich auch einen nordischen Nachnamen). Ich weiß, wie wichtig es ist, pünktlich zu sein, weil ich seit vielen Jahren in Deutschland lebe.

Meine Muttersprache ist Spanisch, aber ich spreche auch fließend Deutsch und Englisch. Ein bisschen Holländisch kann ich auch. Warum, erzähle ich dir gerne beim Fotoshooting ;)